Ästhetik
Ästhetik
Ästhetische Medizin
Unsere Ordination bietet Ihnen ein Angebot ästhetisch-medizinischer Behandlungsmethoden. Es ist von großer Bedeutung, eine schonende Behandlung und die Natürlichkeit der Ergebnisse zu erreichen. Unser Ziel ist es Ihrer Haut ein frisches, entspanntes und vitales Aussehen zurückzugeben.
Ästhetische Medizin
Unsere Ordination bietet Ihnen ein Angebot ästhetisch-medizinischer Behandlungsmethoden. Es ist von großer Bedeutung, eine schonende Behandlung und die Natürlichkeit der Ergebnisse zu erreichen. Unser Ziel ist es Ihrer Haut ein frisches, entspanntes und vitales Aussehen zurückzugeben.
Durch das Einspritzen kleinster Mengen von Botulinumtoxin A können Gesichtsmuskeln, die mimische Falten auslösen, für vier bis sechs Monate gehemmt werden. Dadurch bilden sich selbst eingegrabene Falten nach und nach zurück.
Anwendungsgebiete:
Mimische Falten entstehen durch die wiederholte Anspannung von Gesichtsmuskeln. Werden bestimmte Gesichtsmuskeln aus lauter Gewohnheit immer wieder benutzt, legt sich die Haut darüber in Falten. Schon ab dem 20. Lebensjahr können sich diese Falten so eingraben, dass sie auch in Entspannung nicht mehr verschwinden.
Botox ist besonders geeignet für die Behandlung von Falten, die durch die Aktivität der Gesichtsmuskulatur entstehen wie Stirnfalten, Zornesfalten und Krähenfüße oder durch Mimik bedingte Falten.
Eine übermäßige Schweißbildung (Hyperhidrose) kann hervorragend mit Botox behandelt werden. Die Botox Schweißdrüsenbehandlung kann für alle betroffenen Hautareale angewandt werden: Achselhöhlen, Hände oder Füße. Innerhalb weniger Tage lässt die Schweißbildung dann deutlich bis vollständig nach.
- Schweißdrüßenbehandlung in der Achselhöhle
- Schweißdrüßenbehandlung an Händen
- Schweißdrüßenbehandlung an Füßen
Medizinische Peelings bewirken eine sanfte Hauterneuerung indem sie die Verhornung der Haut oder erkrankte Hautzellen lösen. Im Anschluss kommt es zu einer besseren Durchblutung und Sauerstoffversorgung der Haut. Es werden die natürliche Hauterneuerung und der Stoffwechsel angeregt.
Medizinische Peelings eignen sich im Prinzip für fast alle Patienten und Hauttypen. Je nach Empfindlichkeit der Haut kann die Säurestärke angepasst und in späteren Sitzungen gesteigert werden.
Medizinische Peelings eigenen sich insbesondere zu Behandlung von:
Akne, Aknenarben, Aktinischen Keratosen, aktinisch geschädigter Haut (Lichtschäden), Altersflecken (Lentigines Senilis), Falten (kleine Fältchen), fettige Haut, Hautunreinheiten, Hyperpigmentierung, Pigmentierungsstörungen, Rosacea, Sonnenschäden.
In der Regel muss das Peeling mehrfach wiederholt über mehrere Wochen aufgetragen werden, um die optimale Wirkung zu erreichen. Nach dem Peeling empfehlen wir Ihnen, nur mit Sonnschutz in die Sonnen zu gehen und direkte Sonneneinwirkung zu meiden.
Eigenbluttherapie
Die PRP-Eigenblutbehandlung beschleunigt auf natürliche Art und Weise den körpereigenen Selbstheilungsprozess. Zusätzlich kann PRP die Regeneration und Neubildung von Bindegewebe anregen. Beides führt zu einer deutlichen und nachhaltigen Reduzierung von Falten und insgesamt zu einer Verbesserung des Hautbildes.
Mit der Eigenblut-PRP-Plasma Therapie nutzen Sie einen ganz natürlichen Weg zur Regeneration der Gesichtshaut, rund um die Augen, am Hals, am Dekolleté und den Händen. Am gesamten Körper können mit einer Eigenblut-PRP-Plasma Therapie die Haut gestrafft, Narben verbessert sowie akute und chronische Wunden schneller geheilt werden.
Weil Eigenblut-PRP-Plasma aus dem eigenen Blut gewonnen wird, beinhaltet es keinerlei fremde oder synthetische Substanzen. Es treten keine unerwünschten Nebenwirkungen und keine allergischen Reaktionen auf.
Vampirlifting
Bei dieser Methode wird ein Microneedling mit körpereigenem Blutplasma durchgeführt.
Blutplasma enthält Wachstumsfaktoren sowie stammzellaktivierende Faktoren, die vor allem zur Regeneration von kollagenen Hautstrukturen führen. Dieses Verjüngungsverfahren ist für jedes Alter, für jeden Hauttyp und vor allem für diejenigen geeignet, die eine Anti-Aging Behandlung ohne chemische Wirkstoffe bevorzugen.
Empfehlenswert sind 4 Sitzungen in 4-6 wöchigen Abständen (Wiederholungen 1x Jahr). Das Ergebnis ist ein strafferes, frischeres und ebenmäßigeres Hautbild. Zudem wird Volumen aufgebaut und Falten reduziert.
Eine ausreichende Versorgung der Haarwurzeln mit Nährstoffen ist Voraussetzung für ein gesundes Haarwachstum. Blut spielt also eine essenzielle Rolle bei der Versorgung der Haarwurzel mit den nötigen Nährstoffen. PRP wird aus dem eigenen Blut gewonnen und enthält besonders viele Blutplättchen (Thrombozyten). Es wird in die vom Haarausfall betroffenen Kopfhautareale injiziert.
Blutplättchen setzen Wachstumsfaktoren frei und regen die Bildung neuer Zellen an. Eine Eigenbluttherapie gilt als eine natürliche Quelle der Zellerneuerung. Eine PRP-Behandlung kann Haarwurzelzellen wiederherstellen und blutgefäßbildende Zellen aktivieren. Beides dient einer verbesserten Durchblutung der Haarwurzel. Eine PRP-Therapie ist eine gut verträgliche Eigenblutbehandlung.
Die Wirkstoffe kommen aus Ihrem eigenen Blut, werden direkt bei uns in der Ordination zu Blutplasma verarbeitet und Ihnen wieder injiziert. So entsteht ein geschlossener Kreislauf.
Hyaluronsäure ist ein natürlicher, wichtiger Feuchtigkeitsspeicher in unserer Haut der oft bei der Faltenbehandlung verwendet wird. Sie verleiht Elastizität, Spannkraft, Glätte und weiche Konturen. Mit zunehmendem Lebensalter nimmt der Hyaluronsäuregehalt der Haut ab. Die Haut verliert ihr jugendliches und weiches Aussehen, es entstehen Falten.
Hyaluronsäure hilft dazu, der Faltenbildung und unerwünschten Kontur-Veränderung entgegenzuwirken. Hyaluronsäure wird auch zum Volumenaufbau im Gesicht sowie von Lippen angewendet.
Folgende Bereiche können effektiv mit Hyaluronsäure in unserer Ordination behandelt werden:
Mit Hyaluronsäure Fillern können feine Falten bis zu tiefen, ausgeprägten Falten behandelt werden. Außerdem sind typische Anwendungsgebiete die Behandlung der Nasolabialfalte (Falte zwischen Nase und Mundwinkel) und Marionettenfalten (Falte zwischen Mundwinkel und Unterkiefer). Ebenfalls ist Hyaluronsäure bestens geeignet gegen dunkle Augenringe und die Betonung von Konturen, z.B. an den Wangen.